Öffentliche Gemeindebücherei

Büchereileiterin: 

Eveline Mautner
Tel.: 0676/89 60 597

Mit den beiden öffentlichen Gemeindebüchereien im Ortsteil Wartberg und Mitterdorf, stehen allen BesucherInnen und Gästen zwei attraktive Einrichtungen zur Verfügung.
Sie finden entspannende Lektüren, Bestseller und Krimis ebenso wie anspruchsvolle Literatur. Auch für Kinder ist unser Angebot mehr als interessant. Durch die Vorlesestunde und kindgerechte, liebevolle Beratung ist der Bibliotheksbesuch schon für die Kleinen eine spannende Erfahrung!

Lesewanderungen, Vorlese-Stunden in Pflegeheimen oder für Kinder, Spiele- und Lesetage, Märchenwanderungen, Interviews mit Persönlichkeiten im Ort, Kasperltheater, Experimente mit Kindern, Kamishibai Geschichten..... das alles und noch viel mehr, ermöglicht Eveline Mautner!

Was ein Kamishibai ist? Das musst Du Dir von unserer Bibliothekarin erklären lassen! Du wirst überrascht sein! Es sei nur so viel verraten: Die Raben waren früher bunt und nicht schwarz!

 

 

Bibliothek Mitterdorf

Adresse:
(alte Kirche)
Hauptplatz 2
8662 Sankt Barbara,
Ortsteil Mitterdorf

Öffnungszeiten:
Jeden Donnerstag in der Zeit von
15.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

 

 

Bibliothek Wartberg

Adresse:
Dorfstraße 42
8661 Sankt Barbara i.M.,
Ortsteil Wartberg  

Öffnungszeiten:
Mittwoch von 15.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag von 12.00 - 13.00 Uhr

Von 16.30 Uhr - 17.00 Uhr gibt es eine Märchenstunde für Kinder!